Fritz Hieber

      Künstler und Schreinermeister

      Steinmahd 10

      86459 Gessertshausen

      Tel.: 08238 7609

Zurück zur Weihnachtsinsel
 

Holz-Kunst-Stücke

Skulpturen, Bilder, Objekte, unikate Möbel und Einrichtungen

Ob nur um der Schönheit Willen oder um hintergründig witzig im Kunstwerk an unsere menschliche Tragödie zu erinnern, immer gelingt es dem 46jährigen Künstler aus Gessertshausen bei Augsburg scheinbar Gegensätzliches zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen.

Der gelernte Schreinermeister nimmt als Material für seine Skulpturen und Objekte die gesamte Farbtonpalette heimischer Hölzer, Metalle und Elektronikteile und alles, was sich an Interessantem sonst noch findet. Massivholzeinrichtungen handhabt er als Gesamtkunstwerk.

Verkäufliches Meisterstück: Sekretär, Birnbaum

An Gebrauchskunstartikeln finden Sie zur Zeit folgendes:

Kerzenständer, Teelichter, Schmuck-Kästchen, Stifteschatullen, Kreisel, Ohrringe, Haarnadeln, Vorhanghalterungen, Serviertabletts, Briefbeschwerer, Stiftehalter, Hand- und Wandspiegel, Bilderrahmen, Buchstützen, Weihnachtsschmuck u.a.

Des Künstlers liebstes Kind ist allerdings die Musik, und wer Interesse hat, kann ihn neben Kunstgewerblichem auch als Musiker und Liedermacher live auf der Weihnachtsinsel am Zeughaus in Augsburg erleben.

Zurück zur Weihnachtsinsel